Willkommen

Schon 1966 hatte sich der ehemalige Geschäftsführer Karl Delp mit seinem Partner Wolfgang Schönefeld unter dem Namen Delp und Schönefeld Heizungsbau selbständig gemacht. Bis in die 1990er Jahre waren Karl Delp und Wolfgang Schönefeld als Partner in unserem  Unternehmen verbunden. Die Firma wurde nach dem Ausscheiden von Herrn Schönefeld in Karl Delp Heizungsbau GmbH umgewandelt.

Ein Meister und sieben Fachkräfte sind in Planung, Kundendienst und Montage unterwegs. Zur Belegschaft zählen noch ein Auszubildender, eine Angestellte und zwei Aushilfskräfte.

Angesichts der immer komplexeren Gesetzeslage in der Umweltpolitik und der Begrenztheit fossiler Brennstoffe werden hohe Ansprüche an die Leistungen unserer Firma gestellt, die wir vor allem mit  kompetenter Beratung und  gutem Service erfüllen. Die Palette reicht von herkömmlichen Heiztechniken über den Bau von Solaranlagen bis hin zur umweltfreundlichen Brennwerttechnik für Öl- und Gasfeuerung. Auch die Erneuerung von Öltankanlagen führen wir aus. Wärmepumpen und Festbrennstoffkessel werden ebenfalls von uns eingebaut. Unser geschultes Kundendienstteam ist zudem erreichbar, falls technische Schwierigkeiten zu beheben sind. Sanitär- und Installationsarbeiten (Badsanierung, Neuinstallationen, Reparaturarbeiten usw.) sowie Spenglerarbeiten  führen wir ebenfalls fachkundig aus. Durch ständige Weiterbildung sind unsere Beschäftigten auch mit modernsten Anlagen und neuen Vorschriften vertraut.

Im Jahr 2010 übernahm Herr Norbert Leckel als Meister die technische Leitung unseres  Betriebes. Ebenfalls 2010 zog sich Herr Karl Delp aus Altersgründen aus dem Geschäft zurück und übergab die Firma im Jahr 2013 an seine Tochter, Frau Gaby Delp-Werner. Im Zuge dieser Geschäftsübergabe

wurde die Umfirmierung in Karl Delp Heizungs-, Sanitär- und Spenglerei GmbH vorgenommen.

Frau Delp-Werner und Herr Leckel führen unsere Firma in gewohnter Weise weiter. Wir sind bestrebt, die Aufträge zur vollsten Zufriedenheit unserer Kunden auszuführen.